Über uns:

Die Schlun & Elseven Rechtsanwälte PartG mbB ist eine international tätige Full-Service Kanzlei. Wir betreuen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen aus aller Welt und bieten ein breites Portfolio an Rechtsgebieten an. Unsere zahlreichen Praxisgruppen gewährleisten eine vollumfängliche und individuelle Rechtsberatung. Dank erstklassiger Bewertungen und positiver Rückmeldungen unserer Mandanten sind wir motiviert, täglich Bestleistungen zu erbringen.


Wir suchen DICH!

Unsere Kanzlei wächst aktuell und unsere knapp 80 Kolleg*innen brauchen deine Unterstützung. Deshalb suchen wir eine/n engagierte/n Front Office Coordinator (m/w/d), der/die unser Team in Aachen bereichert. Wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen und dynamischen Kanzlei hast, in der Team-Spirit großgeschrieben wird, dann bist Du bei uns genau richtig!

Das können Deine künftigen Aufgaben sein:

  • Du rockst den Empfangsbereich und bist die erste Anlaufstelle für Kolleg*innen, Mandanten, Dienstleister und Bewerber/innen – sowohl persönlich als auch am Telefon.
  • Gemeinsam mit dem Büro-Team sorgst du dafür, dass bei uns alles reibungslos läuft und unsere hohen Service-Standards jederzeit eingehalten werden.
  • Du hast den Standort fest im Griff – ob es um Ordnung, die Verfügbarkeit von Arbeitsmitteln oder die Schlüsselverwaltung geht.
  • Du steuerst die Ein- und Ausgangspost, planst mit Schwung unsere Veranstaltungen und Events, und hast dabei immer den Überblick.
  • Deine Stärke liegt in der Organisation: Termin- und Raumkoordination sowie die Bereitstellung von Präsentationstechnik erledigst du mit Leichtigkeit.

Unsere Erwartungen:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – gerne auch als Quereinsteiger aus der Hotellerie.
  • Erfahrung am Empfang und in kaufmännischen sowie operativen Tätigkeiten, z.B. im Hotelfach? Ein klarer Vorteil!
  • Verhandlungssicheres Englisch sowie einwandfreies Deutsch? Selbstverständlich!
  • Organisationstalent und Überblick behalten? Das bist du!
  • Du bist kommunikativ und der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude.
  • Als guter Gastgeber präsentierst du dich souverän und arbeitest dich schnell in neue Aufgaben ein.

Was gibt es noch zu wissen?

Wir verfolgen eine klare Wachstumsstrategie. Wenn Du also nach einer Möglichkeit suchst dich weiterzuentwickeln und das in einem modernen, dynamischen und internationalen Umfeld, gepaart mit Team-Spirit und dem Mut auch einmal neue Wege zu gehen, dann bist Du bei uns richtig.

Was bieten wir eigentlich noch so an?

  • Man muss auch mal gemeinsam lachen und feiern – jährlich regelmäßige Teamevents.
  • Stillstand ist Rückschritt – wir fordern nicht nur die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen, sondern fördern auch Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig. Aus diesem Grund verfügen wir über höhenverstellbare Schreibtische und bei den Bürostühlen wird viel Wert auf Ergonomie. Sollte der Rücken dennoch einmal schmerzen, kannst DU regelmäßig bei kostenlosen Massagen wieder Energie tanken.
  • Bei uns wird niemand allein gelassen. Deshalb haben wir ein Mentoringprogramm eingeführt, um auch dir einen idealen Start zu ermöglichen.
  • Als moderner Arbeitgeber wissen wir wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Daher gehen wir moderne Wege in der Arbeitsort- und Ablaufgestaltung
  • Mit dem Jobrad erspart man sich die Rushhour und mit kostenlosen heißen und kalten Getränken ist die Anstrengung schnell vergessen.
  • Shopping? Mit den Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeiter*Innen bei vielen Unternehmen Vergünstigungen.

Klingt gut?

Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse inkl. Gehaltsvorstellung) per E-Mail an: karriere@se-legal.de. Solltest Du Fragen haben, sei es bezüglich der Stellenanzeige, des Jobprofils oder Ihrer Eignung, kontaktiere uns gerne über die zuvor genannte E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns darauf, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Hinweis an Personaldienstleister:

Wir schätzen Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir derzeit keine unaufgeforderten Bewerbungen oder Angebote von Personaldienstleistern annehmen. Sollten wir Bedarf an Unterstützung haben, werden wir uns gerne direkt an Sie wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.