Dr. Wurm

Rechtsanwalt
Dr. Matthias Wurm, LL.M.

Herr Rechtsanwalt Dr. Wurm ist seit 2021 für die Kanzlei Schlun & Elseven tätig. Er berät vorwiegend internationale Mandanten und ist auf Gesellschaftsrecht sowie allgemeines Zivilrecht spezialisiert.


Beruflicher Werdegang

Herr Dr. Wurm hat über viele Jahre für renommierte Konzerne, Legal Tech-Unternehmen und Kanzleien als Fachredakteur gearbeitet. In einer der größten Verbraucherrechtskanzleien Deutschlands hat er ein Dezernat geleitet und mit seinem Team vielen Geschädigten erfolgreich zu Recht verholfen. Herr Dr. Wurm war federführend an den Vergleichsverhandlungen mit verschiedenen deutschen Automobilherstellern im Abgasskandal beteiligt und hat die Rechtsprechung in selbigem Gebiet aktiv mitgeprägt.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Fachredakteur und Buchautor kann Herr Dr. Wurm komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen und lösungsorientiert aufbereiten. Dank seiner langjährigen Prozesserfahrung vertritt Herr Dr. Wurm seine Mandanten vor Gericht durchsetzungsstark und konsequent.


Gesellschaftsrechtliche Kompetenz bei Schlun & Elseven

Herr Dr. Wurm ist ein zentraler Teil des gesellschaftsrechtlichen Teams hier bei Schlun & Elseven. Mandanten von Schlun & Elseven können neben einer umfassenden Betreuung auch branchenspezifische Kenntnisse sowie maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe erwarten. Als kompetenter Verhandlungsführer, erfahrener Prozessanwalt und Experte auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts profitieren unsere Mandanten von Dr. Wurm’s Expertise.


Akademische Laufbahn

Herr Dr. Wurm hat an der Philipps-Universität Marburg studiert. Fachlicher Schwerpunkt seiner akademischen Laufbahn war die Gründung und Führung von Gesellschaften sowie Corporate Governance mit Bezug zum angelsächsischen Recht. Herr Dr. Wurm hat zudem einen Master of Laws in Corporate Governance and Financial Law an der Glasgow University in Schottland absolviert. Seine Dissertation trägt den Titel „Die rechtliche Bewertung von Investorendialogen. Eine rechtsvergleichende Analyse.“

Einer der Schwerpunkte der mit magna cum laude bewerteten Dissertation an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel liegt in der Untersuchung des United Kingdom Corporate Governance Code sowie einem Rechtstransfer der dortigen Vorschriften ins deutsche Recht. Die Dissertation erscheint im Jahr 2021 in der Schriftenreihe Forum Unternehmens-, Steuer- und Bilanzrecht im renommierten Peter Lang-Verlag.

Rechtsanwalt Dr Wurm

Rechtsanwalt
Dr. Matthias Wurm, LL.M.
Zivilrecht | Gesellschaftsrecht