Rechtsanwalt Julian Graf

Rechtsanwalt
Julian Graf

Julian Graf ist als Rechtsanwalt der Kanzlei Schlun & Elseven tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des Urheber- und Medienrechts.


Besondere Erfahrung aus dem Verbraucherschutz: Expertise

Herr Rechtsanwalt Graf arbeitete bereits in den vergangenen Jahren im Rahmen seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei einer gemeinnützigen Verbraucherschutzorganisation in den Bereichen des Urheber- und Persönlichkeitsrechts, sowie des Datenschutz-, Wettbewerbs-, Frachtvertrags- und Verbraucherrechts. Dort beschäftigte er sich erfolgreich in unterschiedlichsten Bereichen, wie der Social-Media-, Konzert- und Ticket-, der Gaming- und Videospiel-Branche sowie auf dem Paket- und Briefdienstleistungssektor mit kollektiv- und wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen. Als Rechtsanwalt für Gamingrecht berät er Entwicklerstudios und Einzelpersonen bei allen Fragen rund um das Thema Games & Gamingrecht. Insbesondere begleitete er den politischen Prozess zur Evaluation der gesetzlichen Maßnahmen gegen urheberrechtlichen Abmahnmissbrauch und war an verschiedenen Grundsatzverfahren in den Bereichen des digitalen Datenschutzes beteiligt.


Digitales Interesse – digitale Expertise

Sein persönliches Interesse rund um Digitalthemen, Unterhaltungsmedien und der Musik- und Filmbranche fokussierte Herr Rechtsanwalt Graf darüber hinaus bereits im Rahmen seiner juristischen Ausbildung durch entsprechende Ausbildungsstationen bei dem Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit und einer medienrechtlichen Kanzlei. Seine große technische Affinität und das besondere Interesse an abstrakten Fragestellungen unterstützt und motiviert Herrn Rechtsanwalt Julian Graf bei seiner alltäglichen Arbeit. Als Rechtsanwalt für Gamingrecht unterstützt Rechtsanwalt Julian Graf unsere Mandanten auch bei allen Fragen rund um das Thema Games & Recht.


Pressekontakt der Kanzlei Schlun & Elseven Rechtsanwälte

Herr Rechtsanwalt Graf verfügt darüber hinaus selbst über fundierte Presse- und Medienerfahrungen, die sich in zahlreiche Veröffentlichungen und Interviews in unterschiedlichsten Online- und Printmedien sowie Film und Fernsehen widerspiegeln und ist ebenso als Pressekontakt für die Schlun & Elseven Rechtsanwälte tätig.

Rechtsanwalt Julian Graf

Rechtsanwalt
Julian Graf
Urheberrecht | Presserecht & Äußerungsrecht | Gamingrecht | Verbraucherrecht | Wettbewerbsrecht | Markenrecht