Rechtsanwalt Philip Busse

Rechtsanwalt
Philipp Busse

Herr Philipp Busse ist als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei Schlun & Elseven Rechtsanwälte PartG tätig. Er berät und verteidigt unsere Mandanten als ehemaliger Staatsanwalt in allen Bereichen des Strafrechts.


Spezialisiert auf Strafrecht

Rechtsanwalt Busse berät und verteidigt unsere Mandanten in allen Bereichen des allgemeinen Strafrechts, des Kapitalstrafrechts, des Betäubungsmittelstrafrechts und des Wirtschaftsstrafrechts. In Strafsachen bedarf es im besonderen Maße eines Verteidigers, der dem Mandanten jederzeit unnachgiebig Beistand leistet. Mit seinen umfassenden Erfahrungen in allen Bereichen des Ermittlungs- und Strafverfahrens und seiner Kenntnis von Arbeitsalltag und Arbeitsweise der jeweiligen Akteure – insbesondere der auf der Gegenseite – steht Herr Busse unseren Mandanten als durchsetzungsstarker Interessenvertreter beiseite.

Rechtsanwalt Philipp Busse kontaktieren

Ihr Ansprechpartner im Auslieferungsrecht

Als Rechtsanwalt für Auslieferungsrecht und Interpol Verfahren vertritt Herr Busse hochrangige Persönlichkeiten und verteidigt diese erfolgreich gegen staatliche Willkür und Verfolgung und verstärkt unsere entsprechende Praxisgruppe.


Rechtsanwalt Philipp Busse: Vita

Durch seine Schulzeit in einem Internat in der Nähe von Oxford spricht Rechtsanwalt Busse hervorragend englisch. Die besondere Expertise von Rechtsanwalt Busse im Bereich des Strafrechts spiegelt sich in seiner Laufbahn wider. Nach Studium an der Universität Bielefeld und erfolgreichem Abschluss des ersten Staatsexamens am Oberlandesgericht Hamm, belegte er mit Erfolg den Schwerpunktbereich Internationales Strafrecht, Strafverfahren, praxisrelevante Gebiete des Strafrechts an der Universität zu Köln. Seine besondere Affinität zu länderübergreifenden Verfahren fand sich in seiner Schwerpunktbereichsarbeit wieder, welche die Judikatur des Internationalen Strafgerichtshofs thematisierte. Während des juristischen Vorbereitungsdienstes absolvierte er die Verwaltungsstage beim Polizeipräsidium Köln. Darüber hinaus arbeitete er bei einer Kölner Kanzlei, welche sich ausschließlich auf die Strafverteidigung spezialisiert.
Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens am Oberlandesgericht Köln, trat Herr Busse den staatsanwaltschaftlichen Dienst bei der Staatsanwaltschaft Köln an. Durch seine Erfahrungen als Staatsanwalt in Köln ist Rechtsanwalt Busse im Umgang mit den Strafverfolgungsbehörden und den Gerichten versiert. Er kennt die Art und Weise staatsanwaltschaftlicher und richterlicher Entscheidungsfindung und innerdienstlicher Verfahrensweisen und Abläufe. Als Rechtsanwalt steht er den Mandanten mit seiner Expertise in allen Bereichen des Strafrechts in allen Stadien des Ermittlungs- und Strafverfahrens sowohl als Strafverteidiger als auch als Nebenkläger zur Seite.

Rechtsanwalt Philipp Busse

Rechtsanwalt | ehemalig Staatsanwalt
Philipp Busse
Strafrecht | Auslieferungsrecht