Rechtsanwalt Daniel Schewior

Rechtsanwalt
Daniel Schewior

Daniel Schewior ist bei uns als Rechtsanwalt tätig. Schwerpunktmäßig ist er in den Bereich Business Immigration und Aufenthaltsrecht tätig. Zudem bearbeitet er Mandaten aus dem Bereich Schul-, Kauf-, Miet-/Pacht-, Immobilien- und Baurecht.


Praxisgruppe Business Immigration

In der Praxisgruppe Business Immigration steht Daniel Schewior ausländischen Investoren und Selbstständigen bei der Erlangung einer deutschen Aufenthalts- und Niederlassungserlaubnis zur Verfügung. Hierbei unterstützt er die Mandanten bei der Stellung der notwendigen Anträge und vermittelt zwischen den Mandanten und den zuständigen Behörden. Er klärt schnell und unkompliziert alle relevanten aufenthaltsrechtlichen Fragen und steht den Mandanten im gesamten Verfahrens zur Seite. Die Kommunikation und Beratung findet wahlweise in Deutsch oder Englisch statt.


Rechtsberatung an der Schnittstelle

Weiter vermittelt er gemeinsam mit dem Senior Partner Herrn Rechtsanwalt Aykut Elseven zwischen deutschen Unternehmen und potentiellen ausländischen Unternehmensnachfolgern oder Investoren. Regelmäßig arbeitet Daniel Schewior mit Immobiliengesellschaften zusammen; er steht den Gesellschaften bei der Vermarktung von Grundstücken, Immobilien oder Bauprojekten zur Seite und berät sie bei eventuellen Streitigkeiten mit Kunden, Investoren oder Geschäftspartnern. Ein weiteres Tätigkeitsfeld stellt die Beratung von Bauträgern dar, indem er diese bei der Erstellung von Vertragsmustern, der Begründung und Abwicklung von Vereinbarungen mit Erwerbern, Subunternehmern und Behörden berät. Hierbei übernimmt er auch die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung. Gemeinsam mit dem Senior Partner Dr. Tim Schlun vertritt er die Interessen unserer Mandanten effizient und zielorientiert.

Rechtsanwalt Daniel Schewior

Rechtsanwalt
Daniel Schewior
Ausländerrecht | Business Immigration | Baurecht | Mietrecht