Rechtsanwalt Dr. Thomas Bichat

Rechtsanwalt
Dr. Thomas Bichat

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Thomas Bichat ist als Rechtsanwalt der Kanzlei Schlun & Elseven Rechtsanwälte tätig. Schwerpunktmäßig ist er in den Bereichen Arbeitsrecht und Erbrecht tätig.


Spezialisiert auf Arbeitsrecht

Dr. Thomas Bichat berät unsere Mandanten als Fachanwalt für Arbeitsrecht insbesondere zu allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Oftmals beinhalten die komplexen Fragestellungen auch sozialversicherungs- und steuerrechtliche Komponenten. Als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ist Dr. Thomas Bichat für Untenehmen aus allen Branchen in ganz Deutschland und auch international tätig. Zu seinen Tätigkeiten gehören u.a. die Beratung in allen kündigungsschutzrechtlichen Fragen, die Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Werkverträgen, die Beratung im Hinblick auf die Beteiligungsrechte des Betriebsrats, sowie die Begleitung von Transaktionen und Restrukturierungsprozessen.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Bichat kontaktieren

Expertise im Erbrecht

Über das Arbeitsrecht hinaus ist Dr. Bichat auch im vielseitigen und komplexen Bereich des deutschen und internationalen Erbrechts tätig. Erbrechtliche Konflikte und auch die Vorbeugung solcher benötigen oft einen Rechtsanwalt für Erbrecht. Dr. Thomas Bichat hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl vor als auch nach dem Erbfall Antworten auf die Fragen unserer Mandanten aus aller Welt zu finden.


Dr. Thomas Bichat: Werdegang

Die besondere Expertise von Rechtsanwalt Dr. Bichat spiegelt sich auch in seiner Laufbahn wieder. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Luzern und dem Abschluss des ersten Staatsexamens beim Oberlandesgericht Köln, arbeitete Dr. Bichat als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bonn. Während seines Referendariats zog es ihn zur deutschen Botschaft nach Peking, wo er weitere internationale Erfahrungen sammeln konnte. Nach seinem Abschluss der Promotion an der Universität Bonn und dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens beim Justizministerium in Düsseldorf, wurde Dr. Thomas Bichat als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht tätig. Seit mehreren Jahren steht er nun den Mandanten der Schlun & Elseven Rechtsanwälte als stets zuverlässiger Ansprechpartner zur Verfügung.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Bichat

Rechtsanwalt
Dr. Thomas Bichat
Fachanwalt für Arbeitsrecht | Erbrecht | Datenschutzrecht

Blogartikel von Dr. Thomas Bichat